Verein

Alle Informationen rund um die Indiaca-Abteilung der SG Indiaca Erfttal.

Abteilung Indiaca


Seit dem Jahr 1999 heißt es in Erttal: Ran an die Feder!

Von den zehn Gründungsmitgliedern des Vereins sind auch heute noch drei aktiver Bestandteil des Vereins.

Die SG Erfttal Indiaca bietet jedem Interessierten die Möglichkeit diese Sportart kennenzulernen und zu betreiben. Es ist dabei vollkommen egal, ob jung oder alt, Mann oder Frau, klein oder groß, ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Jeder ist herzlich willkommen sich vom Indiaca-Virus anstecken zu lassen! Neben Ligaspielen nehmen wir auch an zahlreichen anderen Turnieren teil. Darunter sind auch einige kleinere Hobbyturniere in der Region, welche optimal für Einsteiger geeignet sind. Damit bieten wir jedem Sportler den idealen Rahmen, um diesen spannenden und dynamischen Sport zu betreiben.


Besonders Stolz sind wir auf unser Liga-Team (Mixed 19+). Nach langen Jahren in der Verbandsliga konnten wir in der Saison 2018/19 souverän in die Oberliga aufsteigen. Dabei stellte das Team einen neuen Rekord auf, denn es blieb in der kompletten Saison ohne jeglichen Satzverlust. Das Team profitierte dabei auch von der Erfahrung unseres Cheftrainers Danny Thiele, der bereits zahlreiche nationale und internationale Titel als Spieler und Trainer erreichen konnte.
Nach einigen guten Ergebnissen in den Folgejahren (u. a. 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften) wurde das Team in Teilen umgebaut und dabei neue Spieler/-innen integriert. Aus diesem Grund ging man zunächst freiwillig den Weg zurück in die Verbandsliga. Seit der Saison 2022/23 spielen wir jedoch wieder in der Oberliga und hoffen an alte Erfolge anknüpfen zu können.