Verein

Alle Informationen rund um die Indiaca-Abteilung der SG Indiaca Erfttal.

Abteilung Indiaca


Seit dem Jahr 1999 heißt es in Erttal: Ran an die Feder!

Von den zehn Gründungsmitgliedern des Vereins sind auch heute noch drei aktiver Bestandteil des Vereins.

Die SG Erfttal Indiaca bietet jedem Interessierten die Möglichkeit diese Sportart kennenzulernen und zu betreiben. Es ist dabei vollkommen egal, ob jung oder alt, Mann oder Frau, klein oder groß, ob mit oder ohne Vorkenntnisse. Jeder ist herzlich willkommen sich vom Indiaca-Virus anstecken zu lassen! Neben Ligaspielen nehmen wir auch an zahlreichen anderen Turnieren teil. Darunter sind auch einige kleinere Hobbyturniere in der Region, welche optimal für Einsteiger geeignet sind. Damit bieten wir jedem Sportler den idealen Rahmen, um diesen spannenden und dynamischen Sport zu betreiben.


Besonders Stolz sind wir auf unsere Liga Mannschaft (Mixed 19+). Nach langen Jahren in der Verbandsliga konnten wir in der vergangenen Saison souverän in die Oberliga aufsteigen. Dabei stellte sie einen neuen Rekord auf, denn sie blieb in der kompletten Saison ohne jeglichen Satzverlust. Das Team profitierte dabei auch von der Erfahrung unseres Cheftrainers Danny Thiele, der bereits zahlreiche nationale und internationale Titel als Spieler und Trainer erreichen konnte.


Bei der diesjährigen WM in Polen waren mit Monika Langwald (internationale Schiedsrichterin) und Danny Thiele (Trainer der Mixed-Nationalmannschaft 40+) gleich zwei Aktive der SG im Einsatz. Danny Thiele gelang es bei seiner 5. WM-Teilnahme seinen insgesamt 5. Titel zu gewinnen. Er ist damit weltweit der einzige Aktive, dem dieses Kunststück gelungen ist.